18. Mai 2021 - 21:41:25
Navigation
Info
Was ist ...

- CB-Funk?
- PMR-Funk?
- Freenet-Funk?
- ein CB-Gateway?

Gatewaytechnik
Antennen
CB Gateway
PMR Gateway
Gateway Röttenbach
Gateway Bamberg
Freiesfunknetz
Gatewayliste

Gatewaykarte

Schnell Connect

Eigene Projekte
USB-INTERFACE FFN V1.0
Eingestellt

USB-INTERFACE FFN V2.0
Verfügbar

Anfrage Formular

Deine IP
IP
Darstellungs Info
Die genaue Darstellung dieser Seite ist nur bei Firefox garantiert!
Netzwerk über Telefonleitung
NewsHallo Liebe Funkfreunde,

Da selten was geschrieben wird im Bereich ob man ein Netzwerk über einer Telefonleitung realisieren kann mach ich mal einen kleinen Schrieb aus eigenen Erfahrungen und Nutzung.

Bei mir ging es darum eine Zugriffskontrolle mit LAN Anbindung zu installieren und natürlich ohne große Schäden an Wänden zu produzieren.

Der Anfang war eine Alte Sprechanlage die nicht mehr ging und erneuert wurde, hierbei wurden nicht alle Leitungen benätigt und somit war die Möglichkeit da, die Alten Leitungen dafür mit zu nutzen.
Im Netz findet man nicht viel darüber und meistens wird davon abgeraten mit der Begründung ( dass es nicht ginge weil die Telefon Leitung nicht für die Frequenzen ausgelegt sei ).

Dies hielt mich nicht auf es zumindest mal zu versuchen.

Ergebnis von dem Ganzen:
Auf einer Länge von 10-15 m funktioniert die 100 Mbit Verbindung, dieser weg ist bis zur Abzweigdose danach musste ich aber auf ein Netzwerkkabel umsteigen, um die Verbindung auch bis zum nächsten Netzwerk Anschluss zu bekommen. Ohne Verbindungs Probleme zu Realisieren.

Fazit: Auf kürzeren längen ist es möglich ein 100 Mbit Verbindung über Telefon Leitungen aufzubauen.

Euer Sturzvogel Michi
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3
· Neuestes Mitglied: Vitoz
Freunde
Speedfire
Kajos
Wetter

Amazon.de
233,697 eindeutige Besuche